FANDOM

Green Lantern II
Gl
Bild von comicvine.com
Eigenschaften
Titel Green Lantern
Name Green Lantern II
richtiger Name Hal Jordan
Status der Identität geheim
Größe 1,88
Team Green Lanterns, JLA
Sidekick keiner
Stadt/Einsatzgebiet Universum
Status tot
Erster Auftritt Showcase #22
Harald Jordan oder auch Hal Jordan ist ein Testpilot gewesen, der ins Interplanetare Ordnungshüter Green Lantern Corps aufgenommmen wurde. Sein Eisatzgebiet ist Sektor 2814, in dem sich auch die DC Erde befindet. Mit der Zeit wurde er vom verwegenen Piloten zum verantwortungsvollen Helden, bis er im alten DC Universum ausrastete, zum neuen Paralax wurde und von Green Arrow mit einem Pfeil erschossen wurde.

Wie wurde er zum Superhelden?Bearbeiten

Hal Jordan ist auf einem seiner vielen Testfüge mit dem Flugsimalator von einem grünen Licht erfasst und zu einer Stelle gebracht, wo ein abgestürztes Raumschiff, mit einm lilafarbenen Alien Namens Abin Sur im Cockpit. Das Alien gab ihm den Ring und Hal wurde zum Green Lantern des Raumsektors 2814.

PersönlichkeitBearbeiten

Hal Jordan ist verweghen und passiv aggressiv. Er ist jedoch auch mutig, tapfer, heldenhaft und gibt nie auf, egal wie Hoffnungslos es scheint. Er ist nicht besonders schlau, macht das aber mit verschlagenheit wett.

SuperkräfteBearbeiten

Hal ist mit dem Ring der Macht ausgestattet, der alles, was Hal sich vorstellt aus der grünen Energie des Willens erschafft. Er hat eine Schwäche gegen die Farbe gelb, hat aber sonst keine Makel.

Hal und das CorpsBearbeiten

Hal ist ein am Anfang unterschätztes Mitglied des GL Corps, was vor allem an der Missgunst von SInestro liegt, der Abin Sur, der verstorben ist und Hal den Ring überreichte, sehr gemocht hat.

Mehr Informationen siehe Green Lantern Corps

TeamsBearbeiten

Justice League of America

Green Lantern Corps

FreundschaftenBearbeiten

Hal kann sehr gut mit den Frauen, ist aber auch mit den Mitgliedern der JLA sehr gut befreundet bis auf Aquaman, mit dem er sich immer wieder auf Alphatier-Spielchen einlässt.

VerfilmungenBearbeiten

Green Lantern 

BildergalerieBearbeiten